Lernbegleiter*in grüsst: «Guten Morgen!»
(«Ich freue mich, dich wiederzusehen.»)
Lernbegleiter*in erklärt: «Ich zeig’s dir!»
(«Ich arbeite gerne mit dir.»)
Lernbegleiter*in ermutigt: «Versuche es jetzt selbst!»
(«Ich respektiere dein Talent.»)
Lernbegleiter*in mahnt: «Lass die Kinder in Ruhe, die nicht mitspielen möchten!»
(«Ich lasse nicht zu, dass du dich unbeliebt machst.»)
Lernbegleiter*in schlägt vor: «Das erinnert mich an deine Idee letzte Woche. Könntest du das für dein Projekt brauchen?»
(«Ich denke an dich.»)
Lernbegleiter*in witzelt: «Kannst du bitte mal dein Hirn abstellen? Es frustriert mich total, keinen Fehler zu finden.»
(«Ich lache gerne mit dir.»)
Lernbegleiter*in fragt: «Magst du mir zeigen, was du geschafft hast?»
(«Ich mag dir zeigen, wie stolz ich auf dich bin.»)
Lernbegleiter*in verabschiedet sich: «Tschüss!»
(«Ich werde mich freuen, dich wiederzusehen.»)
