Ein Schnuppertag in der Filasez zieht später noch grössere Kreise

Jungen Menschen einen Einblick in die Filasez-Schule geben ermöglicht auch den Filasez-Kindern eine neue Erfahrung: 
Was will ich einmal werden? Welchen Beruf will ich erlernen?
Doch zuerst zu Naomi, 14 Jahre und ihren Eindrücken.

Mir hat gefallen:
Viel Zeit mit Kindern draussen verbringen. Vielfältige Aktivitäten mit den Kindern. Die Kinder haben Kontakt mit verschiedenen Sprachen.
Bücherlesen mit Kinder. Hand in Hand mit Kinder laufen.
Danke für den interessanten Morgen!

Und einige Wochen später, auf dem Rückweg von der «Chöpfi» ins Schützehüsli:

«Andrea, ich wott emal Inschiniör wärde. Und denn erfinde ich en Lokomotive für dich. En goldigi. Und denn fahr ich mit dier ganz wiit ume. Und denn chunsch nu en Ahänger über, wo die Loki druf tue und versorge chasch.»
«Und ich wird emal Autorännfahrer. Und wenn ich es Ränne ha, chunnsch gu luege?» «Klar! Gibsch mier eifach d’Adrässi, denn chan ich det ane cho.» «Und denn chasch luege, wie schnell ich bin!!!»
«Und ich wird Spitzeschueh-Tänzerin! Und das chan ich denn uuh guet!»